Geburtstagswünsche nachträglich, falls vergessen

Geburtstag vergessen? – Hier nachträgliche Geburtstagswünsche finden

Du hast den Geburtstag deines besten Freundes oder eines lieben Verwandten vergessen?

Geschenk nachträglich zum Geburtstag - Geburtstagswünsche nachträglich

  • Nachträglich Glückwünsche zum Geburtstag

  • Deine digitale Geburtstagskarte zum verschicken

  • Geburtstagskarten nachträglich zum Geburtstag



7 Bewertungen

Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!

Hab einen schönen Tag!

Jetzt teilen:

24 Bewertungen

Das Leben ist wie eine Blume.

Bunt und voller Wunder.

Alles Gute!

Jetzt teilen:

18 Bewertungen

46 Bewertungen

Das neue Kindle Paperwhite: Das digital Buch für unterwegs

Kindle hier kaufen

22 Bewertungen

Einen tierisch schönen Geburtstag wünschen wir dir!

Jetzt teilen:

5 Bewertungen

Ich wünsche dir:
eine rosarote Brille,
eine sorglose Zukunft,
einen blauen Himmel,
eine strahlende Sonne,
und unendlich viel Freude
für die nächsten 364 Tage.

(Geburtstagshase)

Jetzt teilen:

17 Bewertungen

Ein zartes Pflänzchen braucht Zeit, bis es blüht.

 

Jetzt teilen:

6 Bewertungen

Egal ob Falten oder Tränensäck.

Das interessiert doch im Alter nur nen‘ Dreck!

(Geburtstagshase)

Jetzt teilen:

19 Bewertungen

Alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Bitte mach‘ Dir nicht zu viele Sorgen über Dein Alter.

Das ändert sich eh jedes Jahr.

(Unbekannt)

Jetzt teilen:

21 Bewertungen

Geburtstag feiere ich gerne mit Dir,

deshalb bin ich heute hier.

Ich möchte dir meine Liebe schenken,

ich hoffe du nimmst sie ohne bedenken.

(Geburtstagshase)

Jetzt teilen:

12 Bewertungen

Zum Geburtstag sag ich Dir, ganz verliebt:

Es ist schön, dass es Dich gibt!

Alles Gute zum Geburtstag!

Jetzt teilen:

5 Bewertungen

Kein Problem! Mit unseren nachträglichen Geburtstagswünschen wird er dir mit Sicherheit nicht lange böse sein. Egal ob witzige, schöne oder liebevolle Geburtstagswünsche nachträglich zum Geburtstag – hier ist für jeden das Richtige dabei. Durch einen stressigen Job oder den hektischen Alltag kann es leider vorkommen, dass wir einmal den Ehrentag eines wichtigen Menschen vergessen. Doch das lässt sich mit nachträglichen Geburtstagswünschen, die von Herzen kommen, wieder gutmachen. Denn ein einfaches „Alles Gute nachträglich zum Geburtstag“ reicht in solchen Fällen nicht aus. Man muss sich schon etwas mehr Mühe geben. So soll der Geburtstagsglückwunsch auf der einen Seite die nachträglichen Geburtstagswünsche zum Ausdruck bringen, auf der anderen Seite soll er auch die Wertschätzung übermitteln.

Geburtstag vergessen – das ist jetzt wichtig

Den Geburtstag zu vergessen ist keine Schande, das kann jedem einmal passieren. Wichtig ist nun jedoch sich beim Geburtstagskind ordnungsgemäß dafür zu entschuldigen, das man den Geburtstag verpennt hat. Insbesondere sehr nahe Verwandte oder gute Bekannte finden es nicht toll, wenn ihr Geburtstag vergessen wird. Für Kinder wäre das Vergessen ihres Geburtstags sogar eine riesige Katastrophe, denn das Vergessen des Geburtstags wird oft als Mangel an Respekt und Liebe verstanden. Geburtstagswünsche nachträglich können zum Glück etwas Abhilfe schaffen und das Beste aus der Situation machen.

Es spielt keine Rolle, ob man den Spruch oder das Gedicht auf eine Geburtstags-Grußkarte packt oder den Geburtstagswunsch nachträglich direkt vorträgt. Die positive Wirkung wird meistens trotzdem erzielt und das Geburtstagskind etwas besänftigt.

Hier findest du eine Sammlung von unterschiedlichen Geburtstagswünschen für den vergessenen Geburtstag – schließlich ist nicht für jedermann jeder Spruch geeignet. Jeder Mensch hat Individuelle Bedürfnisse und Vorlieben und deshalb gibt es auch eine Vielzahl von Geburtstagskarten mit Sprüchen zum Teilen auf Facebook, zum Versenden per Mail oder per WhatsApp.

Alle traurigen Gedanken werden schnell verfliegen, da die Freude über die netten Worte mit Sicherheit überwiegen wird.

Warum vergessen viele Leute den Geburtstag eines lieben Menschen?

Für viele Menschen ist der Geburtstag nur ein normaler Tag im Jahr, er hat für sie keine Bedeutung. Da diese Menschen selbst auch keine Aufmerksamkeit an ihrem Geburtstag erwarten, denken sie auch nicht an den Geburtstag anderer und die Geburtstagswünsche bleiben aus. Dies ist natürlich für die meisten Menschen nicht nachvollziehbar. Besonders unter Männern ist dies häufig der Fall das der Geburtstag verpennt wird, da diese häufig weniger Emotional als Frauen sind. Ein weiterer Grund warum unsere Freunde den Geburtstag vergessen ist die schnelllebige Welt und der stressige Alltag. Viele Leute sind von frühs bis abends im Berufsalltag eingespannt und haben daher kaum den Kopf für private Dinge frei. Da kommt es nun einmal schnell vor, dass man etwas und in diesem Fall den Geburtstag vergisst. Häufig wird man durch Reminder auf Facebook und Co. an den Geburtstag von Freunden und der Familie erinnert. Ist man jedoch nicht auf Facebook aktiv kommt es umso häufiger vor, dass man den Geburtstag vergisst.

Trotz allem ist das Vergessen natürlich kein Weltuntergang. Mit Hilfe von lustigen und liebevollen Geburtstagswünschen nachträglich kann man vieles wieder gut machen. Allerdings sollte man bei Menschen, die einem am Herzen liegen nicht zu häufig verspätet gratulieren, da man es sich sonst auf Dauer mit ihnen verscherzen könnte und die Freundschaft und Beziehung aufs Spiel setzt.

2 Bewertungen
Nach oben