Geburtstagswünsche zum 50

Geburtstags­wünsche zum 50

  • Geburtstagswünsche zum 50
  • Digitale Geburtstagskarte zum Verschicken

  • Geburtstagswünsche jeglicher Art

Ich wünsche dir:
eine rosarote Brille,
eine sorglose Zukunft,
einen blauen Himmel,
eine strahlende Sonne,
und unendlich viel Freude
für die nächsten 364 Tage.

(Geburtstagshase)

Jetzt teilen:

6 Bewertungen

Egal ob Falten oder Tränensäck.

Das interessiert doch im Alter nur nen‘ Dreck!

(Geburtstagshase)

Jetzt teilen:

6 Bewertungen

Alles Gute zu Deinem Geburtstag!

Bitte mach‘ Dir nicht zu viele Sorgen über Dein Alter.

Das ändert sich eh jedes Jahr.

(Unbekannt)

Jetzt teilen:

6 Bewertungen

Geburtstag feiere ich gerne mit Dir,

deshalb bin ich heute hier.

Ich möchte dir meine Liebe schenken,

ich hoffe du nimmst sie ohne bedenken.

(Geburtstagshase)

Jetzt teilen:

7 Bewertungen

Rote Rosen soll es auf dich regnen

auf all‘ deinen Wegen.

(Hans G. Hase)

Jetzt teilen:

4 Bewertungen

Zum Lieben sind wir nie zu alt.

Alles Gute zum Geburtstag!

(Sidonie Grünwald-Zerkowitz)

Jetzt teilen:

14 Bewertungen

Wenn man sich in der Mitte des Lebens befindet und dann noch einen runden Geburtstag feiert, dann sollten die Geburtstagswünsche zu diesem Ehrentag mit Bedacht, aber auch mit einer guten Portion Humor formuliert werden.
Zum 50 blickt der Jubiljahr oftmals auf die vergangene Zeit zurück und dieses meistens nicht ohne Wehmut und mit einem freudigen Lächeln im Gesicht. Dieses lässt sich bei den Geburtstagswünschen zum 50 immer gut aufgreifen. Gerade wenn das Geburtstagskind und der Gratulant viele gemeinsame Erlebnisse teilen werden die Wünsche zum Geburtstagsfeste um so persönlicher und auch interessanter. Die Karte wird mit solchen Geburtstgaswünschen wird gut verwahrt werden und das wird nicht daran liegen, dass sie zum 50 geschrieben wurde.
Es ist allerdings auch wichtig, dass man zu einem solchen runden Geburtstag einen Blick in die Zukunft wagt. Bei den Geburtstagswünschen zum 50 sollten zum einen gemeinsame Erlebnisse angesprochen werden, die man mit dem Geburtstagskind noch teilen möchte. Des Weiteren sollten die Wünsche auch humorig auf bereits vorhandene körperliche Zipperlein eingehen und in den Fokus rücken. Allerdings sollte man bei einer nicht allzu guten Gesundheit des Geburtstagskindes solche Wünsche unterlassen, denn dann werden sie nicht die nötige Prise Witz liefern, sondern vielmehr zum Nachdenken und auch Traurig sein veranlassen und das möchte man zu einem solch freudigen Anlass eigentlich nicht erreichen.
Es müssen auch gar nicht viele Geburtstagswünsche zum 50 sein. Es ist vielmehr wichtig, dass sie eine ganz individuelle Note haben, die direkt auf den Gratulanten schließen lassen, denn so kann man das Geburtstagskind auch wirklich erreichen.

0 Bewertungen