Christliche Geburtstagswünsche

Christliche Geburtstagswünsche

  • Christliche Geburtstagswünsche
  • Digitale Geburtstagskarte zum Verschicken

  • Geburtstagswünsche jeglicher Art

Die Sonne soll für dich scheinen an deinem Ehrentag. Ich wünsche dir nur das beste zu deinem Geburtstag!
(Hans G. Hase)

Jetzt teilen:

3 Bewertungen

Ich wünsche dir 12 Monate Glück, 52 Wochen Zufriedenheit, 365 Tage voller Liebe, 8.760 Stunden ohne Stress, 525.600 Minuten Freude und 31.536.000 Sekunden mit deinen Liebsten. Kurz gesagt: ein unvergessliches Jahr!
(Unbekannt)

Jetzt teilen:

3 Bewertungen

Geburtstagswünsche sollten christlich gehalten sein. Denn diese geben dem Geburtstag als freudiges Ereignis auch einen besonderen Sinn. Gleichzeitig sind christlich formulierte Geburtstagswünsche Hoffnung und zugleich Trost spendend. Besonders sind solche Geburtstagswünsche nach einem traurigen Ereignis wichtig, auf Grund dessen das Geburtstagskind eigentlich gar nicht feiern möchte. Denn diesen Mitmenschen zu Trost zu bringen, wenn es ihnen nicht gut geht, ist besonders christlich. Das zeigt ihnen, dass sie nicht alleine sind und jemand tiefgründiger an sie denkt. An der Freude am Geburtstag teilzunehmen und seine Geburtstagswünsche mit Wärme zu äußern, ist ebenso christlich. Aus diesem Grunde sollten Sprüche aus der Bibel, Gebets- oder Andachtsbüchern entnommen werden, um Geburtstagswünsche mit diesen anzureichern. Neben einer persönlichen Widmung und eigenen Worten machen jene Sprüche eine Geburtstagskarte vollständig. Manchmal trifft der Wunschübermittler mit den Sprüchen aus der Bibel einfach bessere Worte, die er sonst selbst gar nicht so formulieren konnte. Mögen die Sprüche manchmal direkt auf die Situation passen oder sie geben erst mit der folgenden Zeit einen Sinn, wenn die Situation oder die Person dafür reif bzw. reif geworden ist.

0 Bewertungen