Startseite » Geburtstagswünsche mit Bild » Geburtstagswünsche in seriös normal neutral offiziell » Geburtstagswünsche für den Nachbar oder Nachbarin
Geburtstagswünsche für den Nachbar oder Nachbarin

Geburtstags­wünsche für den Nachbar oder Nachbarin

  • Geburtstagswünsche für den Nachbar oder Nachbarin
  • Digitale Geburtstagskarte zum Verschicken

  • Geburtstagswünsche jeglicher Art

Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag!

Hab einen schönen Tag!

Jetzt teilen:

5 Bewertungen

Das Leben ist wie eine Blume.

Bunt und voller Wunder.

Alles Gute!

Jetzt teilen:

5 Bewertungen

Zum Feste, nur das Beste!

Jetzt teilen:

2 Bewertungen

Zum Lieben sind wir nie zu alt.

Alles Gute zum Geburtstag!

(Sidonie Grünwald-Zerkowitz)

Jetzt teilen:

14 Bewertungen

Die Sonne soll für dich scheinen an deinem Ehrentag. Ich wünsche dir nur das beste zu deinem Geburtstag!
(Hans G. Hase)

Jetzt teilen:

3 Bewertungen

Ich wünsche dir 12 Monate Glück, 52 Wochen Zufriedenheit, 365 Tage voller Liebe, 8.760 Stunden ohne Stress, 525.600 Minuten Freude und 31.536.000 Sekunden mit deinen Liebsten. Kurz gesagt: ein unvergessliches Jahr!
(Unbekannt)

Jetzt teilen:

3 Bewertungen

Geburtstagswünsche für den Nachbar oder Nachbarin – wichtige Gesten im Zusammenleben

Mit Geburtstagswünsche drücken Menschen ihre besondere Zuneigung den anderen Mitmenschen aus. Dies ist normalerweise immer in erste Linie bei der Familie oder den Freunden so. Aber wir haben auch viele andere Mitmenschen, die uns immer wieder begegnen und unser Leben bereichern. Dazu können auch ein Nachbar bzw. Nachbarin gehören. Anlässlich ihres feierlichen Tages sind deswegen Geburtstagswünsche ein wichtiges Mittel, diese Zuneigung zu den jeweiligen Personen zu äußern. Wenn wir uns wirklich auf die guten sozialen Kontakte besinnen, wissen wir, dass der Nachbar oder die Nachbarin oftmals geholfen hatte. Ein Nachbar mag ggf. mal ein Gartengerät ausgeliehen haben oder die Autobatterie überbrückt haben. Die Nachbarin mag mal mit Nahrungsmitteln zum Kochen und Backen ausgeholfen haben. Oder ein Nachbar hat besonders in der Urlaubszeit auf das Haus oder die Wohnung geachtet und sogar die Blumen gegossen. Wenn sich jeder nur daran erinnert, wird ihm klar, dass Geburtstagswünsche für den Nachbar oder der Nachbarin angebracht sind. Dies ist essentiell im Zusammenleben wichtig und wird dies noch weiter fördern. Ob Geburtstagswünsche von einer weiteren materiellen Geste begleitet sein muss, mag dahingestellt sein. Manchmal reichen einfach verbale freundliche und warme Geburtstagswünsche aus. Dies öffnet so manch ein Nachbarherz noch weiter.

0 Bewertungen